Myths of Darkness
Neue Liebe gesucht - Druckversion

+- Myths of Darkness (https://mythsofdarkness.de)
+-- Forum: Character (https://mythsofdarkness.de/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Forum: Wanted/Unwanted (https://mythsofdarkness.de/forumdisplay.php?fid=24)
+---- Forum: Einzelgesuche (https://mythsofdarkness.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Thema: Neue Liebe gesucht (/showthread.php?tid=889)

Neue Liebe gesucht - Alexander Vexley - 24.09.2026

Suchende

Somewhere between duty and desire

Als Gast kannst du keine Bilder sehen.
Bitte registrieren oder anmelden.
Alexander „Alex“ Vexley

24 Jahre alt, Yale-Student der Rechtswissenschaften, Erstgeborener einer wohlhabenden und traditionsbewussten Familie – nach außen wirkt Alexander wie jemand, der sein Leben vollkommen im Griff hat. Höflich, intelligent, diszipliniert, zuverlässig und mit den perfekten Manieren ausgestattet, die man von einem Vexley erwartet. Doch hinter dieser Fassade sieht es ein wenig anders aus. Alex wurde sein ganzes Leben darauf vorbereitet, eines Tages die Verantwortung für das Erbe seiner Familie zu übernehmen. Die Vexleys sind Machtjäger und kämpfen seit Generationen im Verborgenen gegen übernatürliche Bedrohungen. Für Alexander war es nie wirklich eine Frage, ob er diesen Weg einschlagen würde. Es wurde von ihm erwartet.

Und vielleicht ist genau das sein größtes Problem.

Denn während Alex nach außen funktioniert, beginnt er sich zunehmend zu fragen, wer er eigentlich sein möchte, wenn einmal niemand etwas von ihm erwartet. Er studiert Jura, führt ein scheinbar normales Studentenleben und versucht gleichzeitig, mit einer Welt zurechtzukommen, die seine Kommilitonen nicht einmal erahnen. Dazu kommt eine Unsicherheit, die er bisher erfolgreich verdrängt hat: Alex fühlt sich zu Frauen hingezogen, hat aber ebenso bemerkt, dass auch Männer sein Interesse wecken können. Darüber gesprochen hat er bisher mit niemandem. Zu groß ist die Angst davor, was seine Familie davon halten könnte und was diese Erkenntnis für sein sorgfältig aufgebautes Leben bedeutet.

Beziehungen waren deshalb bisher eher Nebensache. Nicht, weil Alex kein Bedürfnis nach Nähe hätte – ganz im Gegenteil. Er sehnt sich nach jemandem, bei dem er nicht der perfekte Sohn, der verantwortungsvolle große Bruder oder der zukünftige Erbe sein muss. Nach jemandem, bei dem er einfach Alexander sein darf.

Und vielleicht läuft ihm genau dieser jemand eines Tages auf dem Campus über den Weg.

Gesuchter

Maybe you're the exception

Als Gast kannst du keine Bilder sehen.
Bitte registrieren oder anmelden.
Dein Charakter | Faceclaim: Harry Shum Jr.
Wer du bist, entscheidest du.

Ob Student an Yale, jemand aus einem völlig anderen Umfeld oder vielleicht sogar jemand, der mit der übernatürlichen Welt vertraut ist, bleibt vollkommen dir überlassen. Ebenso die Frage, ob dein Charakter ein ganz normaler Mensch, ein Auserwählter oder etwas ganz anderes ist. Ich möchte dir bewusst möglichst viel Freiheit lassen, damit ein Charakter entsteht, der dir selbst Spaß macht und nicht nur auf Alex zugeschnitten ist.

Was ich mir wünsche, ist lediglich jemand, der Alex' Interesse weckt und ihn gleichzeitig ein wenig aus seiner Komfortzone lockt. Vielleicht begegnen sich die beiden ganz unspektakulär auf dem Campus. Ein gemeinsames Seminar, ein Streit um den letzten freien Platz in der Bibliothek, eine zufällige Begegnung in einem Café oder eine Situation, in der einer dem anderen aus der Patsche helfen muss. Vielleicht dauert es eine Weile, bis überhaupt klar wird, dass zwischen ihnen mehr entstehen könnte.

Ich stelle mir die Beziehung eher als Slow Burn vor. Kein „Wir sehen uns und sind sofort unsterblich verliebt“, sondern zwei Menschen, die sich langsam kennenlernen, sich gegenseitig herausfordern und irgendwann feststellen, dass aus einer zunächst ganz normalen Bekanntschaft etwas geworden ist, das ihnen überraschend wichtig ist.

Für Alex wäre diese Person vermutlich jemand, der ihn dazu bringt, seine sorgfältig errichteten Mauern ein Stück weit einzureißen. Jemand, bei dem er lachen kann, ohne darüber nachzudenken, wie er wirkt. Jemand, der ihn nicht als zukünftigen Erben der Vexleys oder perfekten Yale-Studenten sieht, sondern einfach als Alexander. Gleichzeitig darf und soll es natürlich auch Konflikte geben. Alex ist nicht unkompliziert, besonders wenn es um Gefühle, Vertrauen und seine Familie geht. Seine Überfürsorglichkeit gegenüber seiner Schwester, seine Geheimnisse und seine Unsicherheit bezüglich seiner eigenen Sexualität können durchaus für Reibung sorgen.

Ob daraus irgendwann eine feste Beziehung entsteht, wohin die Geschichte führt und welche Schwierigkeiten auf dem Weg dorthin warten, möchte ich gemeinsam mit dir entwickeln.

Wichtig ist mir vor allem, dass der Charakter auch unabhängig von Alex eine eigene Geschichte, eigene Freundschaften, Ziele und Konflikte bekommt. Ich suche keinen Charakter, der ausschließlich als „Freund von Alex“ existiert, sondern jemanden, dessen Leben genauso interessant ist wie die Geschichte, die die beiden miteinander schreiben.

Und wer weiß… vielleicht ist ausgerechnet der Mann, der Alex dazu bringt, seine eigenen Gefühle nicht länger zu ignorieren, derjenige, mit dem er irgendwann herausfindet, wie sich ein Leben anfühlt, das nicht von Erwartungen bestimmt wird.

Quickfacts

♠ Faceclaim: Harry Shum Jr.
♣ Name, Alter, Beruf/Studium und Hintergrund frei gestaltbar
♥ Mensch, Auserwählter oder mystischer Charakter – alles möglich
♦ Kennenlernen bevorzugt auf oder rund um den Yale-Campus, aber kein Muss
♠ Slow Burn / Romance
♣ Entwicklung und Drama ausdrücklich erwünscht
♥ Der Charakter soll auch unabhängig von Alex eine eigene Geschichte besitzen
♦ Gemeinsame Planung und Entwicklung der Beziehung

♠ Spieljahr: 2025
♣ Schreibart: Vergangenheitsform in 3. Person bevorzugt, nach Absprache mit dem Postpartner auch andere möglich
♥ Schreibstil: Romanschreibweise, bevorzugt Deutsch, nach Absprache mit dem Postpartner auch Englisch
♦ Mindestpostinglänge: 1500 Zeichen
♠ FSK 18

ForumZum GesucheAvatare