» Welcome!
Wir sind ein Fantasy/Mystery RPG mit dem Fokus aufs Universitätsleben in New Haven. Doch egal ob du einen Studenten aus Yale oder Ashenveil spielen möchtest oder nur einen Bewohner der Stadt, wissend oder unwissend, jeder ist herzlich eingeladen unserem RPG Leben einzuhauchen. Du solltest dafür das 18. Lebensjahr abgeschlossen haben und reichlich Fantasy mitbringen.

» Plots & Events
Die Mächte suchen sich ihre Auserwählten, also achte auf Gegenstände die dir immer wieder ins Auge springen oder dir gar zuflüstern. Aber auch für die Normalos unter uns sind aufregende Zeiten angesagt, das rege Unileben beginnt nach den weihnachtlichen Feiertagen. Doch dieses Jahr passieren einige seltsame Sachen, die du dir nicht erklären kannst. Wirst du nach Antworten suchen?

» Wetterbericht
August: Der Sommer hat sich noch nicht verabschiedet und wird in New Haven auch noch einige warme Tage bescheren.
September: Die Tage werden kälter, doch es herrschen noch milde Temperaturen.
Oktober: Ein goldener Herbst mit viel Sonnenschein steht an, der jedoch schon kühle Nächte mit sich bringt.
» News vom....
⟩⟩ 09.12.2024: Es wurden zwei neue spielbare Gruppen erstellt, die Verdammten und die Machtjäger. Alle Infos findet ihr im Wiki
⟩⟩ 03.12.2024: August, September und Oktober 2025 sind nun spielbar. Die Erstsemester finden sich auf dem Campus ein!
⟩⟩ 22.11.2024: Das Board ist offiziell eröffnet!
⟩⟩ 17.11.2024: Das Board befindet sich im Aufbau!
» Team
Sasa
Nora Parker
Vor 3 Stunden
LadyFuchur
Dante Montgomery
Vor 6 Stunden
Nana
Aiden Blackwood
Vor 4 Stunden
Kai
Cameron Hamilton
bis zum 03.11.2025 abwesend!
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Antworten 
The Underdog has many Faces
Gesuchinformationen
Art des Gesuches Freunde
Alter des Gesuchten/der Gesuchten 19-21
♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦
Valeria Sierra Miller
19
New Haven
Gut
glücklich single verplant
Macht der Kristalle
Nana

The Underdog has many Faces

Demo-Gruppe gesucht

Als Gast kannst du keine Bilder sehen.
Bitte registrieren oder anmelden.
Valeria Miller sucht Gleichgesinnte
Auf den ersten Blick halten mich viele für so ’ne kleine Frohnatur. Immer gut drauf, nimmt alles leicht, lebt einfach in den Tag hinein. Und ja, ich lache gern, aber das heißt nicht, dass ich planlos bin. Das Leben läuft halt einfach nur nicht immer nach Plan. Ich wollte eigentlich investigativen Journalismus studieren. Richtig was aufdecken, Geschichten erzählen, die wehtun dürfen. Aber ohne Stipendium geht das nicht und Geld wächst bei uns zu Hause nun mal nicht auf Bäumen. Also arbeite ich aktuell im Supermarkt, um meine Familie zu unterstützen und heb mir den Rest für später auf. Ich bin nicht der Typ, der sich hinsetzt und über das große Ganze philosophiert. Ich glaub an Gerechtigkeit, nicht an Paragraphen. Wenn was falsch läuft, dann sag ich das. Und wenn man dafür anecken muss, dann ist das eben so. Lieber unbequem als gleichgültig. Ich folge keinen Regeln, nur weil jemand mit ’nem schicken Titel sie aufgestellt hat. Und ich nehm keine Gefallen an, die sich später wie Schulden anfühlen. Für mich zählen Menschen, kein Status. Taten, keine Worte. Gleichberechtigung, Chancengleichheit – das sind für mich keine Parolen. Das ist indiskutabel. Und irgendwann will ich dahingehend auch echt etwas reißen, aber für den Moment reicht es nur für kleine Demos und "Graffiti-Randale“. Doch immerhin bin ich damit nicht alleine. Ich hab euch! Ich weiß nicht einmal mehr wie wir uns alle kennengelernt haben, aber das ist auch gar nicht so wichtig. Wir mögen unterschiedliche Herangehensweisen haben, aber im Kern denken wir gleich und das macht eine gute Demo-Gruppe doch aus. Oder sollte ich sagen…das macht Freunde aus?

Which one is yours?

Bereit etwas zu verändern?

Miss “Loud and Proud”
Du bist 20, lebst für Punk-Rock und politische Haltung. Wenn irgendwo eine Demo stattfindet, bist du nicht nur dabei, du bist mittendrin, mit Megafon, Banner und klarer Meinung. Deine Welt ist laut, unbequem und voller Energie. Du hörst Bands wie Slime oder The Clash, weil ihre Texte dich antreiben, dich aufrütteln, dich bestätigen. Dein Stil ist ein Statement: zerrissene Jeans, Nietenjacke, bunte Haare, Doc Martens, Buttons mit Sprüchen wie „Fight Back!“ oder „No Future?“. Als du mich einmal in Highheels gesehen hast, musste ich mir danach einen 15-minütigen Vortrag anhören inwiefern ich damit "das falsche Frauenbild" unterstütze. Du studierst Soziologie, weil du verstehen willst, wie Gesellschaft funktioniert – und wie man sie verändern kann. Dabei analysierst du Machtstrukturen, soziale Ungleichheit und politische Bewegungen nicht nur theoretisch, sondern mit dem festen Ziel, aktiv etwas zu bewirken. Du hinterfragst alles – Politik, Konsum, Autoritäten – und diskutierst mit Leidenschaft. Ich glaube wir können sicher sagen, dass du in unserer Gruppe die treibende Kraft bist, weil du quasi 24 Stunden am Tag „Demo atmest“ . Du glaubst daran, dass Veränderung möglich ist, wenn man laut bleibt. Schweigen ist für dich keine Option.

Mr. “Think Before You Speak ”
Du bist 21 und studierst Jura. Nicht, weil du Karriere machen willst, sondern weil du weißt, wie es sich anfühlt, wenn das Recht versagt. Dein Vater wurde vor ein paar Jahren zu Unrecht verurteilt und sitzt nach wie vor im Gefängnis. Seitdem trägt deine Familie irgendwie einfach eine Art unsichtbaren Stempel. Oder vielleicht hast du euch den auch einfach selbst verpasst? Auf jeden Fall hast du gesehen, wie schnell Vorurteile zu Urteilen werden, wie Herkunft, Status oder Hautfarbe über Chancen entscheiden. Das hat dich geprägt und treibt dich jetzt an. Du willst gerechte Prozesse, echte Gleichbehandlung, ein System, das nicht nur auf dem Papier fair ist. Du glaubst daran, dass Recht nicht nur Paragraphen sind, sondern Schutz. Für alle, nicht nur für die Privilegierten. Du interessierst dich für Strafrecht, Menschenrechte und Verfassungsfragen, aber vor allem für die Geschichten hinter den Akten. In der Regel hörst du zu, bevor du sprichst, und wenn du sprichst, hat es Gewicht. Du engagierst dich in Initiativen, die sich für Geflüchtete, soziale Gerechtigkeit oder faire Bildungschancen einsetzen, denn du willst nicht nur verstehen, wie das System funktioniert – du willst es besser machen. Nicht aus Trotz, sondern aus Überzeugung.

Miss “Faith is precious”
Du bist 19 und studierst Theologie. Nicht, weil du Antworten suchst, sondern weil du gelernt hast, dass gute Fragen oft mehr bewegen. Dein Glaube an Gott ist tief und ehrlich, aber du trägst ihn nicht wie ein Schild vor dir her. Du glaubst, dass Spiritualität viele Gesichter haben kann, und begegnest anderen Religionen und Überzeugungen mit echtem Interesse statt mit Abgrenzung. Für dich ist Glaube kein Dogma, sondern ein Dialog. Okay gut, wir alle rollen manchmal die Augen, wenn du wieder mit einem Bibelzitat um die Ecke kommst oder über Nächstenliebe philosophierst, während wir einfach nur Pizza essen und einen schlechten Film schauen wollen. Aber wir wissen auch, dass du immer mit einem Lächeln und einer Thermoskanne Tee bereit stehst, wenn wir ein wenig Aufmunterung brauchen. Du bist einfach die, die sich an den Rand setzt, wenn jemand allein ist, während der Rest von uns das gar nicht mitbekommt. Die, die nachfragt, wenn andere wegsehen. Du bist freundlich, hilfsbereit, eine echte gute Seele – nicht aus Pflichtgefühl, sondern weil es in deiner Natur liegt. Du glaubst an das Gute im Menschen, auch wenn du weißt, dass es manchmal schwer zu finden ist. Du bist nicht naiv, sondern hoffnungsvoll. Und Hoffnung braucht nun einmal jeder.

Mr. “Let’s Talk facts first”
Du bist 20 und studierst Informatik. Nicht nur, weil du Zahlen liebst, sondern weil du darin ein Werkzeug siehst, um die Welt zu verstehen und zu gestalten. Innerhalb unserer Gruppe bist du derjenige, der Ordnung in das Chaos bringt. Während der Rest von uns spontan ein paar Plakate malt oder hitzige Diskussionen führt, bist du der, der den Ablauf plant, die Technik organisiert, die Termine koordiniert. Immer strukturiert und zuverlässig, manchmal ein bisschen zu direkt, aber du hast das Herz am rechten Fleck. Du sagst, was du denkst, ohne viel Drumherum. Manchmal wirkt das hart, aber jeder weiß, dass du es eigentlich nicht böse meinst. Du willst, dass Dinge funktionieren, dass Ideen Realität werden. Das Schreien überlässt du lieber den Anderen, aber ohne stabile Hintergrundarbeit funktioniert eben am Ende gar nichts. Dein Blick auf die Welt ist analytisch, aber nie kalt. Du glaubst an Gerechtigkeit, an Solidarität, an die Kraft von Gemeinschaft – und du zeigst das, indem du hilfst, organisierst, da bist. Du bist unser Ruhepol im Sturm, der Strukturgeber im Idealismus. Okay, wir sagen dir recht gerne, dass du mit deiner Pingeligkeit nervst, aber im Herzen wissen wir doch, dass du eigentlich recht hast.

Quickfacts

♠ freiwilliges Würfelsystem
♣ Menschen mit mystischen Kräften
♥ Universitätsleben
♦ Auch ohne Kräfte spielbar

♠ Spieljahr: 2025
♣ Schreibart: Vergangenheitsform in 3. Person bevorzugt, nach Absprache mit dem Postpartner auch andere möglich
♥ Schreibstil: Romanschreibweise, bevorzugt Deutsch, nach Absprache mit Postpartner auch Englisch
♦ Mindestpostinglänge: 1500 Zeichen
♠ FSK 18

ForumZum GesucheAvatare

Antworten 

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

• Editor
  • Editor

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste