» Welcome!
Wir sind ein RPG mit dem Fokus auf dem Universitätsleben in New Haven. Doch egal ob du einen Studenten aus Yale spielen möchtest oder nur einen Bewohner der Stadt, jeder ist herzlich eingeladen unserem RPG Leben einzuhauchen. Die magische Welt liegt für den Normalbürger im Verborgenen. Deswegen kann man bei uns sowohl Reallife spielen, als auch Menschen mit besonderen Fähigkeiten. Du solltest dafür das 18. Lebensjahr abgeschlossen haben und reichlich Fantasie mitbringen.

» Plots & Events
Die Mächte suchen sich ihre Auserwählten, also achte auf Gegenstände die dir immer wieder ins Auge springen oder dir gar zuflüstern. Aber auch für die Normalos unter uns sind aufregende Zeiten angesagt, das rege Unileben beginnt nach den weihnachtlichen Feiertagen. Doch dieses Jahr passieren einige seltsame Sachen, die du dir nicht erklären kannst. Wirst du nach Antworten suchen?

» Wetterbericht
Oktober: Ein goldener Herbst mit viel Sonnenschein steht an, der jedoch schon kühle Nächte mit sich bringt.
November: Es wird deutlich kälter, manchmal liegt sogar der Geruch von Schnee in der Luft, doch noch ist es nicht so weit.
Dezember: Das Wetter ist Wechselhaft und kalt. Es wird ein weißes Weihnachten!
» News vom....
⟩⟩ 05.04.2026: Der Monat September wurde geschlossen.
⟩⟩ 17.03.2026: Die Grafik-Uploadregeln wurden geändert. Wir nutzen nun das Uploadsystem. Bitte ladet eure Grafiken neu hoch.
⟩⟩ 28.02.2026: Aktivitätsregeln wurden festgehalten und ab heute gibt es jeden Monat eine Whitelist.
⟩⟩ 27.01.2026: Das komplette Wiki wurde einmal überarbeitet, bitte schaut erneut hinein. Dazu gibts eine neue Storyline.
⟩⟩ 07.01.2026: Ein neuer Style "Ashenveil" ist für euch verfügbar. Nur für PC angepasst!
⟩⟩ 22.11.2025: Das MOD hat seinen ersten Geburtstag!
⟩⟩ 09.12.2024: Es wurden zwei neue spielbare Gruppen erstellt, die Verdammten und die Machtjäger. Alle Infos findet ihr im Wiki
⟩⟩ 03.12.2024: August, September und Oktober 2025 sind nun spielbar. Die Erstsemester finden sich auf dem Campus ein!
⟩⟩ 22.11.2024: Das Board ist offiziell eröffnet!
⟩⟩ 17.11.2024: Das Board befindet sich im Aufbau!
» Team
Sasa
Nora Parker
Vor 54 Minuten
Nana
Jason Hale
Vor 1 Stunde
Jutta
Mason Whitmore
Vor 1 Stunde
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Antworten 
Who else would answer my calls at 3 a.m.?
Gesuchinformationen
Art des Gesuches Familie
Alter des Gesuchten/der Gesuchten 24/25 Jahre
♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦
Mara Livia Gilbert
18 Jahre
Baker Hall
Gut
glücklich single verplant
Macht der Natur
♦ ♦
Amy

Suchende

Who am I supposed to call at 3 a.m.?

Als Gast kannst du keine Bilder sehen.
Bitte registrieren oder anmelden.
Mara Livia Gilbert
Hi, ich bin Mara. Deine kleine Schwester – wobei „klein“ sich ausschließlich auf die familiäre Rangordnung bezieht und nicht darauf, dass ich bei jeder Lebensentscheidung deine Hilfe brauche. Du siehst das gelegentlich anders. Aber dazu später mehr. Wir sind in einer Familie aufgewachsen, in der Geld nie selbstverständlich war und man früh gelernt hat, aus dem etwas zu machen, was man hatte. Während andere überlegen konnten, welches College am besten zu ihnen passt, musste ich mir erst einmal beweisen, dass Yale für jemanden wie mich überhaupt erreichbar ist. Also habe ich gelernt, gearbeitet, Extra Credits gesammelt und nebenbei alles Mögliche gemacht, womit sich Geld verdienen ließ. Schlaf war zeitweise eher eine unverbindliche Empfehlung. Aber es hat funktioniert. Heute studiere ich in Yale Interdisziplinäre Studien mit Schwerpunkt auf sozialer Ungleichheit, Menschenrechten und internationaler Politik. Vermutlich, weil ich selbst ziemlich früh gelernt habe, dass nicht jeder mit denselben Möglichkeiten ins Leben startet. Was ich später daraus mache? Mal sehen. Klein denken war schließlich noch nie meine besondere Stärke. Und dann gibt es meine kreative Seite. Ich kann Stunden damit verbringen, alte Kleidungsstücke umzugestalten, Entwürfe zu zeichnen oder mir vorzustellen, was aus etwas werden könnte. Vielleicht läuft irgendwann eines meiner Kleider über einen Laufsteg. Vielleicht auch nicht. Nicht jeder Traum braucht schließlich einen perfekt ausgearbeiteten Fünfjahresplan. Bevor das jetzt klingt, als bestünde ich nur aus Ehrgeiz und großen Plänen: keine Sorge. Ich bin stur, manchmal zu impulsiv und habe die ausgesprochen praktische Angewohnheit, Probleme grundsätzlich selbst lösen zu wollen. „Ich kann das alleine“ hast du vermutlich häufiger von mir gehört, als dir lieb ist. Meistens stimmt es sogar. Und wenn nicht? Nun ja. Dann gibt es schließlich dich. Nicht, dass ich das besonders häufig zugeben würde. Du warst schon da, bevor Yale, New Haven und dieser ganze neue Abschnitt existierten. Wir sind zusammen groß geworden, kennen dieselben Geschichten, dieselben schwierigen Zeiten und leider auch gegenseitig genug peinliche Momente, um einander lebenslang erpressen zu können. Du bist der Mensch, den ich vermutlich gleichzeitig am liebsten erwürgen und als Erstes anrufen würde, wenn wirklich etwas schiefläuft. Also nein, Caleb, ich brauche keinen Bodyguard. Du musst auch meine Dates keinem Hintergrundcheck unterziehen oder persönlich kontrollieren, ob mein Auto noch fahrtüchtig ist. Aber wenn nachts um drei alles den Bach runtergeht? Dann möchte ich wissen, dass ich deine Nummer wählen kann. Auch wenn ich mir danach vermutlich für den Rest meines Lebens anhören darf, dass du es ja gleich gewusst hast.

Gesuchten

Who else would answer my calls at 3 a.m.?

Caleb Gilbert
Große Brüder sollen angeblich dafür da sein, ihren kleinen Schwestern das Leben schwer zu machen. Peinliche Geschichten erzählen, potenzielle Dates kritisch mustern und grundsätzlich so tun, als hätten sie aufgrund ein paar zusätzlicher Lebensjahre plötzlich die Weisheit mit Löffeln gefressen. Herzlichen Glückwunsch, Caleb. Diese Stellenbeschreibung hast du ziemlich erfolgreich erfüllt. Aber eigentlich warst du für Mara immer sehr viel mehr als nur ihr nerviger großer Bruder. Als älteres der beiden Gilbert-Kinder hast du die finanziellen Schwierigkeiten eurer Familie früher und bewusster mitbekommen. Eure Eltern arbeiteten hart, trotzdem war das Geld meistens knapp. Während sie bei der Arbeit waren, warst deshalb häufig du derjenige, der Mara von der Schule abholte, ihr etwas zu essen machte oder darauf achtete, dass ihre Hausaufgaben erledigt wurden. Nicht unbedingt freiwillig und sicherlich nicht immer ohne Gemecker. Aber du warst da. So entwickelte sich früh dein ausgeprägter „Niemand legt sich mit meiner kleinen Schwester an“-Instinkt. Dummerweise ist deine kleine Schwester Mara – und die reagiert ungefähr so begeistert auf einen persönlichen Bodyguard wie auf die Behauptung, ihre Herkunft würde bestimmen, was sie aus ihrem Leben machen kann. Das weißt du längst. Also versuchst du nicht, ihre Probleme für sie zu lösen, sondern sorgst lieber im Hintergrund dafür, dass sie jemanden hat, wenn doch einmal etwas schiefläuft. Wenn ihr Auto merkwürdige Geräusche macht, stehst du mit Werkzeug vor der Tür und willst wissen, wie lange sie dieses Geräusch schon erfolgreich ignoriert. Und wenn Mara dich nachts um drei anruft und nur sagt: „Caleb, ich brauche dich“, wäre deine erste Frage vermutlich: „Wo bist du?“ Die Erklärung kann warten. Natürlich hält dich das nicht davon ab, dich gelegentlich in Dinge einzumischen, die dich angeblich nichts angehen. Bei ihren Dates möchtest du Namen wissen. Nur Namen selbstverständlich. Nicht Lebenslauf, Sozialversicherungsnummer und Blutgruppe – auch wenn Mara dir regelmäßig genau das unterstellt. Und wehe demjenigen, der sie tatsächlich verletzt. Mara kann längst vergeben haben und du denkst beim Anblick dieser Person noch: „Ich mochte den sowieso nie.“ Dabei hast du selbst längst dein eigenes Leben. Während Mara schon früh nach den Sternen greifen wollte, war dein Weg bodenständiger. Ein Studium war nie dein Ding. Du wolltest etwas machen, bei dem du am Ende des Tages sehen kannst, was du geschafft hast. Autos waren ohnehin schon lange deine Welt. Du hast früh angefangen, an allem zu schrauben, was in eurer Einfahrt stand und irgendwie wieder zum Laufen gebracht werden musste. Aus Interesse wurde Können und schließlich dein Beruf. Heute bist du Kfz-Mechaniker und wesentlich glücklicher zwischen Hebebühne, Werkzeug und geöffneten Motorhauben als hinter irgendeinem Schreibtisch. Besonders alte Autos haben es dir angetan. Du magst Maschinen mit Macken und Geschichte und besitzt genug Geduld, dich mit einem Motor herumzuschlagen, bei dem andere längst aufgegeben hätten. Vielleicht liegt das bei den Gilberts einfach in der Familie. Mara sieht ein altes Kleidungsstück und überlegt, was sie daraus machen könnte. Du siehst einen Wagen, den jemand längst abgeschrieben hat, und denkst: Den kriegen wir wieder hin. Trotzdem kam irgendwann der Punkt, an dem du dich gefragt hast, ob dein vertrautes Leben auch langfristig genug für dich ist. Dein Job war sicher, du kanntest deine Leute und wusstest ziemlich genau, was dich erwartete. Nicht schlecht – aber vielleicht ein bisschen zu vorhersehbar. Mara war da bereits einen Schritt weiter. Als sie tatsächlich ihre Zusage für Yale bekam, war vermutlich niemand stolzer auf sie als du. Nicht, dass du ihr das so gesagt hättest. Stattdessen hast du sie nach New Haven begleitet, Kisten und viel zu schwere Taschen in ihr Wohnheim geschleppt und dir mehr als einmal anhören dürfen, dass sie wirklich keine Hilfe mehr braucht. Natürlich bist du trotzdem geblieben, bis der letzte Karton in ihrem Zimmer stand. Und natürlich hast du vor der Rückfahrt noch ihr Auto überprüft. Nur zur Sicherheit. Eigentlich sollte es das für dich mit New Haven gewesen sein. Wäre da nicht diese Stellenanzeige gewesen. Im Fenster einer Werkstatt, an der du während des Umzugstages vorbeigekommen bist, wurde ein Kfz-Mechaniker gesucht. Du hast dir die Anzeige gemerkt – und wieder zu Hause ging sie dir offenbar nicht mehr ganz aus dem Kopf. Also hast du eine Bewerbung abgeschickt. Auf gut Glück. Kein großer Plan, deiner kleinen Schwester nach New Haven zu folgen. Im schlimmsten Fall würdest du eine Absage bekommen und am nächsten Morgen wieder ganz normal in deiner bisherigen Werkstatt stehen. Während Mara sich zwischen Wohnheim, Yale und ihrem neuen Alltag zurechtfand, ging dein Leben deshalb zunächst weiter wie bisher. Mal eine Nachricht zwischen euch, hin und wieder ein Telefonat – ihr wart ohnehin nie Geschwister, die sich jeden Abend einen ausführlichen Tagesbericht liefern mussten. Nur wurde aus deiner spontanen Bewerbung plötzlich eine ernsthafte Möglichkeit. Und damit standest du unverhofft vor der Frage: Bleibst du bei dem Leben, das du kennst, oder wagst du selbst etwas Neues? Du hast dich für New Haven entschieden. Nicht wegen Mara. Zumindest nicht ausschließlich. Sie wird trotzdem behaupten, du wärst ihr heimlich hinterhergezogen, und du wirst das selbstverständlich vehement bestreiten. Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo dazwischen: Mara war der Grund, weshalb du überhaupt in New Haven warst. Die Stellenanzeige war Zufall. Was du daraus gemacht hast, war deine Entscheidung.

Beziehung/Zukunft/Sonstiges

You’re the one I call when everything falls apart

Dass beide nun in New Haven leben, bedeutet natürlich nicht, dass Mara plötzlich wieder ihren großen Bruder rund um die Uhr um sich hat. Sie hat Yale, ihr Studium, neue Freunde und ihr eigenes Leben – und genau das soll auch für ihn gelten. Trotzdem dürfte es nicht lange dauern, bis sich ihre Wege hin und wieder überschneiden. Caleb arbeitest also eventuell bald in einer freien Kfz-Werkstatt in New Haven (nur ein Vorschlag). Keine alte Garage, sondern eine richtige Werkstatt: Motoren, Getriebe, Bremsen, Fahrwerke und Autobesitzer, die ihm vollkommen ernst erklären, dass dieses verdächtige Klappern wirklich erst seit gestern zu hören ist. Besonders alte Fahrzeuge und Oldtimer haben es ihm angetan. Autos, bei denen man noch richtig schrauben, ausprobieren und gelegentlich ziemlich ausgiebig fluchen muss, bevor der Motor wieder so läuft, wie er soll. Durch die Nähe zu Yale könnte auch das eine oder andere Auto aus dem Universitätsumfeld auf seiner Hebebühne landen. Professoren, Mitarbeitende oder Studierende– am Ende interessieren ihn ihre Titel ohnehin weniger als die Frage, warum ihr Wagen dieses verdammte Geräusch macht. Das könnte durchaus dazu führen, dass er irgendwann Menschen aus Maras Umfeld kennt, ohne dass sie überhaupt etwas davon mitbekommen hat.

„Du kennst den?“

„Seinen Mustang. Zählt das?“

Caleb soll sich in New Haven einen eigenen Freundeskreis aufbauen, Beziehungen eingehen, Stammkneipen finden, Bekanntschaften schließen und in Geschichten geraten, die überhaupt nichts mit seiner kleinen Schwester zu tun haben. Auch beruflich ist längst nicht alles in Stein gemeißelt. Vielleicht bleibt die Werkstatt nur seine erste Station in New Haven. Vielleicht spezialisiert er sich irgendwann stärker auf Oldtimer und Restaurierungen. Vielleicht träumt er davon, eines Tages seine eigene Werkstatt zu eröffnen. Oder irgendwo steht bereits sein ganz persönliches Restaurierungsprojekt herum, von dem er seit einer Ewigkeit behauptet, dass es fast fertig ist. Seine Berufswahl ist nicht in Stein gemeißelt und nur ein Vorschlag, vielleicht siehst du ihn wo ganz anders. Auch sein bisheriges Privatleben darf gerne selbst ausgestaltet werden. Ob er eine Beziehung hinter sich hat, jemanden in der Heimat zurückgelassen hat oder New Haven auch in dieser Hinsicht einen kompletter Neuanfang bedeutet, möchte ich dir überlassen. Bei Mara gibt es dagegen eine Sache, die sich nicht ändern wird: Sie wird weiterhin behaupten, dass sie hervorragend alleine zurechtkommt. Genauso darf sich die Beziehung der beiden im Inplay weiterentwickeln. Caleb hat einen großen Teil seines Lebens darauf geachtet, dass es Mara gut geht. Jetzt sind sie beide erwachsen und vielleicht muss er erst noch lernen, dass seine kleine Schwester nicht mehr das Mädchen ist, das er früher von der Schule abgeholt hat. Und vielleicht bekommt Mara im Gegenzug irgendwann die Gelegenheit festzustellen, dass auch ihr großer Bruder nicht immer alles alleine schaffen muss. Doch bei aller Freiheit, die sie sich gegenseitig lassen, dürfte sich eine Sache nicht ändern: Wenn Mara nachts um drei anruft und lediglich sagt: „Caleb, ich brauche dich.“ wird vermutlich immer zuerst dieselbe Frage kommen: „Wo bist du?“ Alles andere kann warten.

Wie er nach New Haven kommt, sein beruflicher Weg, Sein Vorname und auch die Avatarperson sind nur Vorschläge meiner Seits. Wenn du eigene Ideen hast kannst du die natürlich sehr gerne äußern. Genauso ob er ein ‘normalo‘, vielleicht auch auserwählt ist oder irgendwie eventuell was mit den Aegis zu tun hat. Ansonsten gibt es hier im Forum, neben mir Amy, genügend Anschluss. Ich schau relativ regelmäßig in das Forum, allerdings poste ich nicht jeden Tag. Je nach dem wie meine Muse ist und wie das Real Life läuft poste ich mal mehr oder weniger. Auf Discord bin ich aber eigentlich immer erreichbar. Wenn du Interesse hast kannst du auch gerne auf den Discord vom Forum hüpfen, wo man dann alles weitere bequatschen könnte. Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen.

Quickfacts

♠ freiwilliges Würfelsystem
♣ Menschen mit mystischen Kräften
♥ Universitätsleben
♦ Auch ohne Kräfte spielbar

♠ Spieljahr: 2025
♣ Schreibart: Vergangenheitsform in 3. Person bevorzugt, nach Absprache mit dem Postpartner auch andere möglich
♥ Schreibstil: Romanschreibweise, bevorzugt Deutsch, nach Absprache mit Postpartner auch Englisch
♦ Mindestpostinglänge: 1500 Zeichen
♠ FSK 18

ForumZum GesuchAvatare

Antworten 

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

• Editor
  • Editor

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste